"Beesener Kutscherstube"
 
 
   
 
 
Restaurant
"Beesener Kutscherstube"
Kaminzimmer
Wintergarten
Biergarten

 

" BEESENER KUTSCHERSTUBE "

"Beesener Kutscherstube"   "Bar Beesener Kutscherstube"

                        Geschichte zur "Beesener Kutscherstube" :

Das alte Bauerndorf Beesen betrieb viel Milchwirtschaft. Mit Pferdefuhrwerken wurde die Milch in die Molkerei gebracht.Daraus resultierte später die "Milchstraße".Die Sammelstelle für die Milchkannen befand sich in der ehemaligen Milchstraße 114 .

Die Milchkutscher fuhren jeden Tag durch diese Straße um die Milchkannen abzuholen.

Beliebter Treffpunkt für Frühstück und Vesper war das Grundstück in der Milchstrasse . Hier stand der Schuppen als Treffpunkt für die Milchkutscher.

Später wurde dieser Schuppen von unserem Großvater Hugo Schmidt von Beruf Öbster als Lagerschuppen für Obst genutzt.

1998 entschlossen wir uns diesen Raum wieder nutzbar zu machen und für unsere Gastronomie zum Leben zu erwecken.